Versand innerhalb der Niederlande

Alle Preise in unserem Webshop sind zuzüglich Versandkosten.  Versand innerhalb der Niederlande beträgt:

 

€4,50 für Bestellungen, die durch den Briefkastenschlitz passend

 

€6,95 für ein Standardpaket

 

€7.50 für ein registriertes Paket

 

Lieferzeit innerhalb der Niederlande

Wir tun unser Bestes, um Bestellungen so schnell wie möglich zu liefern. Wir versuchen Bestellungen, die an Werktagen vor 15:00 Uhr getätigt wurden, am selben Tag zu verschicken. Es gelingt uns nicht immer, dies zu erfüllen, aber wir werden Ihre Bestellung in jedem Fall innerhalb von 24 Stunden versenden. Sollten wir aus dem einen oder anderen Grund die Lieferzeit nicht einhalten, werden wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich benachrichtigen.

Die Lieferung erfolgt über den Postboten oder Paketdienst von Post NL. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Track & Trace Code, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Die Lieferzeit beträgt zwischen 1 und 2 Werktagen. Bestellungen werden in der Regel am folgenden Werktag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr geliefert. Leider können wir die genaue Lieferzeit nicht garantieren.

Bitte beachten Sie, dass PostNL von Dienstag bis Samstag (Post) liefert.

 

Bestellung aufgegeben: Zugestellt vor 18.00 Uhr: 
Montag Dienstag
Dienstag Mittwoch
Mittwoch Donnerstag
Donnerstag Freitag
Freitag Samstag
Samstag Dienstag
Sonntag Dienstag

 

Internationaler Versand und Lieferzeiten

Die Versandkosten für internationale Bestellungen variieren je nach Bestimmungsort. Das maximale Gewicht pro Paket beträgt 30kg. Bei Überschreitung des Maximalgewichts fallen zusätzliche Versandkosten an. Alle internationalen Sendungen werden über das allgemeine Verfahren, mit Versicherung und mit dem zugehörigen Track & Trace-Code von PostNL versandt.

 

Bestimmungsland Versandkosten in Euro (€) Lieferzeit in Tagen
Bestimmungsland Versandkosten in Euro (€) Lieferzeit in Tagen
Belgien 10.00 1-2
Bulgarien 28.00 5
Dänemark 18.50 3-4
Deutschland 10.00 1-2
Estland 29.00 4-5
Finnland 23.50 4-5
Großbritannien 14.00 2-3
Ungarn 25.00 3-5
Irland  24.00   3-4 
Italien 18.50 3-4
Lettland 29.00 4-5
Litauen 29.00 4-5
Luxemburg 14.00 2
Österreich 18.50 2-4
Polen 25.00 3-4
Portugal 23.00 3-5
Rumänien 28.00 4-5
Slowenien 25.00 4-5
Slowakische Republik 25.00 3-5
Spanien 23.00 3-5&
Tschechische Republik 25.00 3-5
Schweden 24.00 2-4
Norwegen 28.00 2-4
Schweiz 28.00 2-3
Rest von Europa 28.00 3-5

 * Für mehrere und andere internationale Ziele: Bitte kontaktieren Sie uns, um ein Angebot anzufordern.

Zahlungsmethoden

Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung mit verschiedenen Zahlungsmethoden aufgeben. Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

  • Ideal
  • Sofort
  • GiroPay
  • Bancontant / Mister Cash

Gewährleistung und Beschwerden

Gewährleistung

Uns liegen unsere Produkte am Herzen und tun unser Bestes, um die Waren in bestem Zustand zu liefern. Es kommt jedoch vor, dass Produkte während des Transports zerbrechen oder etwas anderes passiert, was Sie dazu berechtigt, einen Anspruch zu erheben. Sie sind gesetzlich verpflichtet, uns innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels zu benachrichtigen. Wenn der Mangel den Gewährleistungsanspruch erfüllt, werden wir für den Ersatz kostenlos aufkommen.

Beschwerden

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Beschwerde zunächst per E-Mail an info@mimosacompany.com zu melden. Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, können Sie Ihre Streitigkeit bei Stichting WebwinkelKeur melden. Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht an anderer Stelle eingereicht wurde, können Sie diese über die Plattform der Europäischen Union melden.

Rückgabe

Bedenkzeit / Rückgabe

Gelegentlich möchten Sie möglicherweise eine Bestellung zurückgeben. Entweder, weil das Produkt nicht Ihren Wünschen entspricht oder aus einem anderen Grund, weshalb Sie die Ware nicht behalten wollen. Wir bitten Sie, die folgenden Regeln bezüglich der Rücksendungen von Bestellungen mit The Mimosa Company zu beachten:

  1. Die Lebensmittel, die Sie über diesen Online-Shop kaufen, sind nur begrenzt haltbar und können daher nicht zurückgegeben werden. Das Rückgaberecht ist nicht anwendbar. Nach erfolgreicher Bezahlung ist der Verkauf daher eine Tatsache.
  2. Fur Produkte, die nicht unter die Lebensmittelkategorie fallen, können Sie das Widerrufsrecht nutzen. Für diese Produkte haben Sie das Recht, die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Nach Absage haben Sie noch einmal 14 Tage Zeit, um Ihr Produkt zurückzusenden.
Bei der Rücksendung der vollständigen Bestellung erhalten Sie die volle Rückerstattung des Kaufpreises inklusive Versandkosten. Nur die Kosten für die Rücksendung zum Online-Shop gehen zu Ihren Lasten. Diese Kosten betragen ca. 6,95 pro Paket. Genaue Preise finden Sie auf der Website Ihres Spediteurs.

Wenn Sie nur einen Teil der Bestellung zurücksenden, erhalten Sie eine Rückerstattung des Wertes der zurückgegebenen Artikel ohne Versandkosten. Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, müssen Sie das Produkt mit allem Zubehör und – so weit wie möglich- im Originalzustand und in der Verpackung an The Mimosa Company zurücksenden. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie das Standard-Widerrufsformular ausfüllen und dieses an info@mimosacompany.com senden. Wir werden dann den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung Ihrer Rücksendung zahlen, vorausgesetzt, dass das Produkt in gutem Zustand erhalten wird.

Wenn ein Produkt beschädigt ist oder die Verpackung ramponierter ist als notwendig, um das Produkt auszuprobieren, berechnen wir eine Wertminderung des Produkts zu Ihren Lasten. Achten Sie deshalb auf die Ware und darauf, dass das Produkt im Falle einer Rücksendung ordnungsgemäß verpackt wird.

Ich habe eine falsche Lieferadresse angegeben!

Haben Sie versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben? Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich. Wir werden dann versuchen, die Bestellung so schnell wie möglich zu ändern.

© 2017-2020 The Mimosa Company. Alle Rechte vorbehalten. | The Mimosa Company is Teil von Conexión Mexicana B.V.

Customer service

Shipping costs & delivery times

Shipping within The Netherlands

All prices on our web shop are exclusive of shipping costs. Shipping within The Netherlands amounts:

€4,50 for orders placed that fit the mailbox

€6,95 for a standard package

€7.50 for a registered package

Delivery time within the Netherlands

We do our best to carefully deliver orders as soon as possible. We try to dispatch orders placed on working days before 15:00pm the same day. We do not always succeed to fulfil this, but will in any case dispatch your order within 24 hours. Should we, for one reason or another, not meet the delivery time, we will obviously notify you as soon as possible.

Delivery elapses via the postman or parcel delivery of Post NL. After placing your order, you will receive an email with the track & trace code, with which you can follow your shipment.

The delivery time varies between 1 to 2 business days, but in general, orders are delivered the following business day between 9:00 and 18:00. Unfortunately, we cannot guarantee the exact time of delivery. 

Please note that PostNL delivers (packages) from Tuesday to Saturday.

Posted on: Delivered before 18.00 on: 
Monday Tuesday
Tuesday Wednesday
Wednesday Thursday
Thursday Friday
Friday Saturday
Saturday Tuesday
Sunday Tuesday

 

International shipping and delivery times

The shipping costs for international orders vary per destination. The maximum weight per package is 30kg. In the event of outpacing the maximum weight, extra shipping costs apply. All international shipments are registered via the common procedure and insurance, sent with the associated track & trace code of PostNL.

Destination Shipping costs in euro (€) Delivery time in days
Belgium 10.00  1-2 
Bulgaria   28.00 
Denmark 18.50  3-4 
Germany  10.00   1-2 
Estonia 29.00  4-5 
Finland  23.50   4-5 
Great Britain  14.00   2-3 
Hungary  25.00   3-5 
Ireland  24.00   3-4 
Italy  18.50   3-4 
Latvia  29.00   4-5 
Lithuania  29.00   4-5 
Luxembourg  14.00 
Austria  18.50   2-4 
Poland 25.00  3-4 
Portugal 23.00  3-5 
Slovenia 25.00  4-5 
Slovak Republic 25.00  3-5 
Spain  23.00   3-5 
Czech Republic  25.00   3-5 
Sweden  24.00  2-4 
Norway   28.00  2-4
Switserland   28.00  2-3
Rest of Europa   28.00  3-5

 * For more and other international destinations: please contact us to request a quote.

Payment methods

How can I pay for my order?

You can place your order with several payment methods. Currently we offer the following payment methods:

  • Ideal
  • Sofort
  • GiroPay
  • Bancontant / Mister Cash

Warranty and complaints

Warranty

We care about our products and do our best to deliver our goods in top condition. However, it occurs that products break during transportation or something else happens which entitle you to make a claim. You are legally obliged to notify us within two months after finding the lack. If the deficiency meets the warranty, we will take care of replacement free of charge.

Complaints procedure

We advise you to first declare your complain by emailing: info@mimosacompany.com. If this does not lead to a solution, it is possible to notify your dispute for conciliation at Stichting WebwinkelKeur. From the 15th of February 2016, consumers in the EU can also register complaints via the ODR platform of the European Commission. This ODR platform can be found on http://ec.europa.eu/odr. When your complaint not yet elsewhere is conducted, you are free to deposit your complaint through the platform of the European Union.

Returns

Cooling-off period / Returns

Occasionally, you may want to return an order. Perhaps because the product did not meet your wishes or another reason why you no longer wish the good. We ask you to consider the following rules regarding the returns of orders with The Mimosa Company:

  1. The food products you purchase through this online store have a limited shelf life and can therefore not be returned. The right of return is not applicable. After successful payment, the sale is therefore a fact.
  2. For products not covered by the food category you can make use of the right of withdrawal. For these products, you have the right to cancel the order within 14 days after receipt without giving any reason. After cancellation you have once again, 14 days to return your product.

When returning a complete order, you get the full refund of the purchase including shipping costs. Only the expenses for return of your home to the online store are for your own account. These costs amount approximately 6,95 per package. Refer to the website of your carrier for the exact rates.

If you only return part of the order, you will get a refund of the value of the returned articles excluding shipping costs. If you exercise your right of withdrawal, the product must be returned with all accessories and - as reasonable as possible - in the original condition and packaging to The Mimosa Company. To make use of this right you must complete the standard withdrawal form and send this to us via info@mimosacompany.com. We will then pay the purchase amount within 14 days after registration of your return, provided that the product is received accurately. 

If a product is damaged or the packaging is impaired more than is necessary in order to try the product, we will calculate a reduction in the value of the product for your account. For this reason, take care of the good and ensure that, in the event of a return, the product is packed properly.

I have submitted an incorrect delivery address

Accidentally passed on an incorrect delivery address? Please contact us as soon as possible. We will then try to change the order as soon as possible.

© 2017-2019 The Mimosa Company. All rights reserved. The Mimosa Company is part of Conexión Mexicana B.V.